fam.mazing Challenge Tag 2

Die Raupe: Du stehst aufrecht und locker. Dann beugst du deinen Oberkörper vor bis du mit deinen Händen den Boden berührst. Du kannst dabei etwas in die Knie gehen und deinen Oberkörper vorlehnen. Nun krabbelst du mit den Händen weiter vor in die Plank. Halte währenddessen Spannung in deiner Körpermitte. Dein Rücken sollte nicht durchhängen. Von der Plank-Position aus tippelst du mit dienen Füßen wieder vor zu deinen Händen. So dass es aussieht wie eine Raupe 🙂 Dein Kind krabbelt bei jeder Lücke, die sich ergibt, hindurch. Im Video haben wir auch noch eine weitere Variation dazu eingebaut, die von den Kindern selbst kam. Wenn sie noch weitere Ideen haben – Super! Und wenn nicht, auch in Ordnung!
Zwischendurch kannst du, wenn du wieder in den Stand kommst, einen kleinen Hüpfer nach oben machen oder falls dein Beckenboden das noch nicht mag, einen Wadenheber.

Bevor du die Übung durchführst, empfehlen wir dir, als Warm Up und zur Mobilisation das Spiel vom ersten Tag „Autofahrt“ zu machen. Nach der Übung „Raupe“ kannst du das Cool Down machen.

Schicke uns gerne Fotos, Videos und verlinke uns @om.mazing und tagged uns #fammazing Viel Spaß beim Spielen und Trainieren 😉

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