fam.mazing Challenge Tag 6

Bei „Fang den Fuchsschwanz“ benötigst du eine Wäscheklammer und einen kleinen Lappen oder alternativ eine Socke als Fuchsschwanz. Dein Kind ist das Füchschen und hat den Fuchsschwanz an der Hose befestigt. Grenzt euren Spielraum ein, damit er nicht zu groß ist. Du versuchst nun den Fuchsschwanz zu fangen, indem du mit deinem Fuß auf den Schwanz trittst. Du darfst dich dabei nur in großen tiefen Ausfallschritten fortbewegen, dein Oberkörper bleibt möglichst aufrecht und du gehst bei jedem Schritt schön tief. Achte darauf, dass dein vorderes Knie nicht über deine Zehenspitzen ragen. Ein tolle Übung für die Oberschenkel und den Po 🙂 Hast du den Fuchsschwanz gefangen, tauscht ihr nun die Rollen. Nach wie vor gilt für Mamas und Papas: Nur in großen tiefen Ausfallschritten fortbewegen!

Starte vor der Übung zum Aufwärmen und zur Mobilisation mit dem Spiel „Autofahrt“ und nach der Übung beende euer Workout mit dem „Cool Down“. Natürlich kannst du zusätzlich eine oder mehrere Übungen von Tag 2 bis 5 mit einbauen und hast schon ein richtig cooles Workout. Auf der fam.mazing-Seite findest du alle bisherigen Übungen nochmal im Überblick.

Schicke uns gerne Fotos, Videos und verlinke uns @om.mazing und tagge uns: #fammazing
Viel Spaß beim Spielen und Trainieren!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close