fam.mazing Challenge Tag 7

Luftballon-Check macht kleine Kinder ganz groß! Befestige einen aufgeblasenen Luftballon an einer Schnur und klemme die Schnur an eine Tür. An der frischen Luft kannst du die Schnur z. B. an einen Ast oder Zaun binden. Nun stellst du dich hinter dein Kind uns gehst ein wenig in die Knie. Dabei greifst du deinem Kind unter die Arme. Auf 3 hebst du es hoch, sodass es einen Luftballon-Check machen kann. Beim „Heruntergehen“ gehst du wieder ein wenig in die Knie. Wie oft schaffst du die Übung? Hier solltest du darauf achten, dass dein Rücken schön gerade bleibt und dein Hals in Verlängerung zur Wirbelsäule. Gehe nicht zu tief in die Knie, sodass sie nicht über deine Fußspitzen ragen. Und Mamas spannen ihren Beckenboden beim Hochheben an 😉

Starte vor der Übung zum Aufwärmen und zur Mobilisation mit dem Spiel „Autofahrt“ und nach der Übung beende euer Workout mit dem „Cool Down“. Natürlich kannst du zusätzlich eine oder mehrere Übungen von Tag 2 bis 6 mit einbauen und hast schon ein richtig cooles Workout. Auf der fam.mazing-Seite findest du alle bisherigen Übungen nochmal im Überblick.

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Viel Spaß beim Spielen und Trainieren!

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