Nadine

Ich heiße Nadine, bin leidenschaftlicher Yogi mit Hang zur Outdoorfitness, Ehefrau, Mutter zwei kleinen Kindern und einer vierbeinigen Knutschkugel. So viel zu den harten Fakten 😉

Anfang 2017 bin ich aus Düsseldorf zurück in meine alte Heimat Borken gezogen und habe beschlossen selbstständig unter dem Namen om.mazing als Trainerin für Yoga Mama- und Outdoorfitness zu arbeiten.

Als Kind und Jugendliche waren Ballett und Jazzdance meine große Leidenschaft. Während des Studiums waren es dann eher die Aerobickurse im Fitnessstudio, die meinen Bewegungsdrang stillten. Durch meine damalige Mitbewohnerin in Berlin kam ich das erste Mal mit Yoga, genauer gesagt mit Bikram-Yoga, in Kontakt. Ich mochte das Gefühl der Ausgeglichenheit, welches sich nach den fordernden und besonders schweißtreibenden Stunden einstellte.

Als ich 2010 nach Düsseldorf zog, gab es dort noch kein Bikram-Studio, so lernte ich einen für mich neuen Yogastil, Vinyasa, kennen. Ich verliebte mich sofort in die fließende und kreative Art Asanas, im Einklang mit der Atmung und der passenden Musik zu praktizieren.

Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben, hat mir über so manches „Tief“ hinweggeholfen und mich näher zu mir selbst gebracht. Der Wunsch, sich tiefergehend mit der Philosophie und der Geschichte des Yogas zu beschäftigen, einfach tiefer in die „Yogawelt“ einzutauchen, wuchs mit steigender Praxis. Als Mitte des Jahres 2014 unser Sternenkind Ole geboren und somit meine Lebensplanung komplett „durcheinandergewirbelt“ wurde, habe ich den Schritt gewagt und eine Vinyasa-Yogalehrerausbildung bei karmakarma in Düsseldorf begonnen und abgeschlossen. Seitdem habe ich mein berufliches Leben in der Werbebranche hinter mir gelassen und konzentriere mich voll auf die Aufgabe als freiberufliche Trainerin für Yoga, Mama- und Outdoorfitness tätig zu sein.

Ausbildungen / Fort- und Weiterbildungen 
– (Laughing Lotus inspired) Vinyasa Yoga Ausbildung (karmakarma, Düsseldorf)
– Prä- und Postnatal Yoga (vishnu’s vibes, Düsseldorf)
– Fit mit Kinderwagen (promedica, Köln)
– Nordic Walking Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit, Essen)
– Babyfitness I, II und III (promedica, Köln)
– Prä- und Postnatales Training (Akademie Wiechers Fernkurs)
– Yoga Personal Training 1:1 (vishnu’s vibes, Düsseldorf)
– Rekutsdiastase Prävention und Regeneration (Akademie Wiechers)

Workshops u.a. bei renommierten Lehrern wie: 
Kenneth Frisby, Dana Flynn, Florian Heinzmann, Kevin Beavers, Ali Cramer, Bryan Kest, Patrick Broome, Mary Dana Abbot, Cameron Shayne, Gabriela Bozic u.v.m.

Auch in Zukunft sind weitere Fortbildungen geplant, damit dein Training immer auf dem neusten Stand bleibt und ich weiterhin viele neue Ideen und Eindrücke in meine Stunden integrieren kann. Denn wenn ich etwas gar nicht leiden kann, dann ist das Langeweile.

Für noch mehr Eindrücke aus meinem Leben und den einzelnen Kursen, die wir geben, folge mir gerne auf Facebook und/oder Instagram.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close