Stop&Go! Kurse

Aufgrund der momentanen Regelungen gemäß der Corona-Verordnung haben wir unsere Outdoor-Kurse umstrukturiert und die Stop&Go! Kurse kreiert. Hier findest du alle notwendigen Infos dazu. Nimm dir kurz Zeit und lies dir die Infos in Ruhe durch.
Deine und unsere Gesundheit stehen natürlich im Vordergrund, deshalb achte bitte auf den Mindestabstand, melde dich ab, wenn du dich nicht fit fühlst und nutze zur Terminan- und -abmeldung die App.

Kursauswahl

Du hast die Wahl zwischen folgenden Stop&Go! Kursen:
– Mommy&Me Outdoor am Pröbstingsee (Montagvormittag)
– Mommy&Me Outdoor an der Schönstätter Au (Mittwochvormittag)
NEU! ab dem 6.März: Yoga&Fit am Pröbstingsee (Samstagvormittag)

Der Yoga&Fit Kurs ist das perfekte Buddy Training mit deinem Partner, deiner Mutter, deinem Kind, deinem Hund oder deiner besten Freundin! Du kannst dich aber auch alleine anmelden. Beim Yoga&Fit Kurs erwarten dich an der Trainerstation 10 Minuten Yoga mit Nadine und anschließend 10 Minuten Kräftigungsübungen mit Jihn-Young (oder in umgekehrter Reihenfolge).

Der Yoga&Fit Kurs ist wöchentlich nach Muskelgruppen/Themen sortiert. Du trainierst schwerpunktmäßig jeweils den Bauch, die Beine, den Rücken, … So absolvierst du in den kommenden Wochen ein effektives Ganzkörpertraining um fit in den Frühling zu starten.

Ablauf

In den jeweiligen Abschnitten Warm Up/Mobilisation, Cardio und Cool Down findest du Übungen im Videoformat. Du kannst dir die Videos herunterladen und so auch nochmal als Gedankenstütze beim Training angucken. Der Stop&Go! Mommy&Me Outdoor-Kurs findet montags am Pröbstingsee statt und mittwochs an der Schönstätter Au. Der Yoga&Fit Kurs samstags am Pröbstingsee. Die Route steht dir als Bild mit den verschiedenen Stationen weiter unten zum Download zur Verfügung.

Du startest zu der von dir gebuchten Zeit am Startpunkt und machst in Eigenregie das Warm Up. An der Trainer-Station wartet eine Trainerin mit Mundschutz und Abstand auf dich und macht mir dir Übungen zur Kräftigung. Anschließend gehst du die Runde alleine weiter und legst selbst für dich noch eine Cardio- und Dehn-Station ein. Beim Yoga&Fit bist du erst bei bei der einen Trainerin und wechselt dann zur anderen. Die beiden Trainerstationen sind mehr als 5 Meter von einander entfernt. Du startest mit deinem Trainingsbuddy, trennst dich an der Trainerstation und nach der Trainerstation lauft ihr wieder zusammen weiter.

Beginne die Runde bitte pünktlich zu deiner gebuchten Zeit vom vorgegeben Startpunkt aus. Wir haben ca. 15 Minuten für den Weg bis zur Trainerstation eingeplant, beim Yoga&Fit bist du 10 Minuten bei Nadine zum yogen und 10 Minuten bei Jihn-Young für Kraftübungen.

Wenn du an der Trainer-Station warten musst, absolviere die Cardio-Übungen, damit du nicht abkühlst.

Warm Up/Mobilisation

Die Aufwärm-Übungen machst du beim Laufen. In der Karte ist die Warm Up-Strecke Lila farben eingezeichnet. Du musst dich allerdings nicht strikt daran halten und kannst die Übungen auch streckenweise aufteilen. Zwischen den einzelnen Übungen könnt ihr euch gegenseitig joggend oder schnell walkend überholen.

Überholen
  1. Schulterkreisen mit Übergang zu Armkreisen (5 x Schulter , 5 x + Ellenbogen, 5 x ganzen Arm kreisen)
  2. Strochengang + Fersen an den Po (im Wechsel 8x Knie heben, 8x Fersen an den Po). 3-4 Durchgänge insgesamt.
  3. Handgelenke kreisen (vor- und zurück)
  4. Hüftkreise am Kinderwagen, jede Seite 5 -10 mal
1. Schulternkreisen
2. Storchengang + Fersen zum Po im Wechsel
3. Handgelenke kreisen
4. Hüftekreisen

Cardio

Jede Übung in mindestens 2 Runden mit jeweils 15 Wiederholungen:

  • Step Jacks + Lateral Leglift
  • Side Lunges Touch
  • tiefe V-Steps
Step Jacks + Lateral Leglift
Side Lunges Touch
tiefer V-Step

Cool Down/Dehnen

Karten

Startpunkt am Pröbstingsee: Parkplatz am Pöbstingsee

Startpunkt in Gemen Schönstätter Au-Runde: Parkplatz vor dem netto an der Mozartstraße

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gerne, ruf uns an oder spreche uns persönlich an. Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du dir die Zeiten anschauen und dich einbuchen – wenn dein Trainingsbuddy noch keine Karte bei uns hat, kann dein Buddy nach einem Probetraining mitmachen, indem du dich doppelt in eure Wunschzeit einbuchst (nur für Mehrfachkarten möglich):

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