Stop&Go! Kurse

Aufgrund der momentanen Regelungen gemäß der Corona-Verordnung haben wir unsere Outdoor-Kurse umstrukturiert und die Stop&Go! Kurse kreiert. Hier findest du alle notwendigen Infos dazu. Nimm dir kurz Zeit und lies dir die Infos in Ruhe durch.
Deine und unsere Gesundheit stehen natürlich im Vordergrund, deshalb achte bitte auf den Mindestabstand, melde dich ab, wenn du dich nicht fit fühlst und nutze zur Terminan- und -abmeldung die App.

Ablauf

In den jeweiligen Abschnitten Warm Up/Mobilisation, Cardio und Cool Down findest du Übungen im Videoformat. Du kannst dir die Videos herunterladen und so auch nochmal als Gedankenstütze beim Training angucken. Der Stop&Go! Mommy&Me Outdoor-Kurs findet montags am Pröbstingsee statt und mittwochs an der Schönstätter Au. Die Route steht dir als Bild mit den verschiedenen Stationen weiter unten zum Download zur Verfügung.

Du startest zu der von dir gebuchten Zeit am Startpunkt und machst in Eigenregie das Warm Up. An der Trainer-Station wartet eine Trainerin mit Mundschutz und Abstand auf dich und macht mir dir Übungen zur Kräftigung. Anschließend gehst du die Runde alleine weiter und legst selbst für dich noch eine Cardio- und Dehn-Station ein.

Beginne die Runde bitte pünktlich zu deiner gebuchten Zeit vom vorgegeben Startpunkt aus. Wir haben ca. 15 Minuten für den Weg bis zur Trainerstation eingeplant. Wenn du an der Trainer-Station warten musst, absolviere die Cardio-Übungen, damit du nicht abkühlst.

Warm Up/Mobilisation

Die Aufwärm-Übungen machst du beim Laufen. In der Karte ist die Warm Up-Strecke Lila farben eingezeichnet. Du musst dich allerdings nicht strikt daran halten und kannst die Übungen auch streckenweise aufteilen. Zwischen den einzelnen Übungen könnt ihr euch gegenseitig joggend oder schnell walkend überholen.

  1. Schulterkreisen mit Übergang zu Armkreisen (5 x Schulter , 5 x + Ellenbogen, 5 x ganzen Arm kreisen)
  2. Welle (im Wechsel auf Zehenspitzen laufen, tief in den Knien laufen). 4 Wellen insgesamt.
  3. Arme auf Schulterhöhe strecken und Finger im Wechsel spreizen und zur Faust machen bis die Hände warm sind 😉
  4. Hüftkreise am Kinderwagen, jede Seite 5 -10 mal
1. Schulternkreisen
2. Welle
3. Fingerspreizen – Faust
4. Hüftekreisen

Cardio

Jede Übung in mindestens 2 Runden mit jeweils 15 Wiederholungen:

  • Step Jacks 
  • Hand to Toe
  • V-Steps
Step Jacks
Hand to Toe
V-Step

Cool Down/Dehnen

Karten

Startpunkt am Pröbstingsee: Parkplatz am Pöbstingsee

Startpunkt in Gemen Schönstätter Au-Runde: Parkplatz vor dem netto an der Mozartstraße

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gerne, ruf uns an oder spreche uns persönlich an. Wir freuen uns auf dich!

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